SILBER Sponsor

BRONZE Sponsor

 

Aussteller:

 

Bender GmbH & Co. KG

Convecta GmbH

CoSolvia Beratung im Gesundheitswesen GmbH

DISCHER Technik GmbH

Gebrüder Kemper GmbH & Co. KG

MIDES GmbH

Philips GmbH Market DACH

SEW - Systemtechnik für Energierecycling und Wärmeflussbegrenzung GmbH

___________________

Die Fachtagung wird von einer Industrieausstellung begleitet.
Interessierte Firmen wenden sich bitte für detaillierte Informationen zu den verschiedenen Präsentationsmöglichkeiten an das Organisationsbüro.

Kontakt und Ansprechpartner:

I.O.E. – WISSEN GMBH Frau Dagmar Shenouda Hermann-Löns-Str. 31 53919 Weilerswist Telefon: +49 (0)2254 84660 - 80              Telefax: +49 (0)2254 84660 - 84 E-Mail: info@ioe-wissen.de

 

 

Die Referenten werden sukzessiv eingestellt:



Daniel Anders,

studierte Int. Betriebswirtschaftslehre/BA und machte seinen Master of Sience an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder). Heute ist er als Berater im Gesundheitswesen für die DYNAMED GmbH tätig. Zu seinen Aufgaben gehören u.a.: Die Analyse logistischer Prozesse in medizinischen Einrichtungen. Die Koordination von Anpassungsbedarf und -möglichkeiten kundenindividueller Anforderungen an die Standardsoftware sowie die Konzeptionierung und Weiterentwicklung bestehender Softwarelösungen. 

 

 

Dr. Andreas Beß,

Studium „Medizinische Informatik“ an der Universität Heidelberg/FH Heilbronn, Abschluss: Universitäts-Diplom in „Medizinischer Informatik“. 05/2003 Promotion zum Dr. sc. inf. med. an der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Med. Informatik und Technik, Innsbruck / Hall (Tirol) 

Seit 2012 ist Herr Dr. Beß Leiter IT-Consulting und seit Juni 2013 Vorstand der promedtheus Informationssysteme für die Medizin AG

 

 

Dr. Wolfgang Deiters,

studierte Informatik an der Universität Dortmund und promovierte an der Technischen Universität Berlin.

Seit 1993 ist er am Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST beschäftigt, zunächst als Abteilungsleiter, später dann als Koordinator für das
Forschungsthema Informationslogistik.

Heute entwickelt er als Director Business Development Digital Health die Arbeiten des Institutes im Geschäftsfeld eHealthcare.

 

 

Dr. Ralf Gieseke,

Seit 2012 ist Dr. Gieseke Geschäftsführer der UKSH Gesellschaft für IT Services mbH in Lübeck und Bereichsleiter IT der VAMED Deutschland; zuvor war er von 2003 bis 2010 Geschäftsführer der Fresenius Netcare GmbH zuständig für den Bereich Healthcare und von 1997 – 2003 Senior Manager im Bereich IT/Gesundheitswesen von Accenture Deutschland.

 

 

 

Jan Niklas Halbuer,

Betriebswirt Wirtschaftsinformatik (VWA) und IT-System Ökonom (VWA). Nach der Ausbildung zum Informatikkaufmann im Marienhospital GE und Anstellungen als stellv. IT-Leiter in versch. Einrichtungen des Gesundheitswesens, ist Herr Halbuer heute Leiter der EDV-Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Kalk gGmbH, Köln. Berufsbegleitend studierte er IT-System Ökonomie und Wirtschaftsinformatik.

 

 

 

 

Jörg Reschke,

ist seit 2010 Geschäftsführer Finanzen (CFO) der HELIOS Kliniken GmbH. Nach seinem BWL-Studium in Bochum wurde Reschke 1996 Assistent der HELIOS Geschäftsführung und begann ein Jahr später mit dem Aufbau des HELIOS Zentraleinkaufs. 1998 übernahm er die Geschäftsführung des HELIOS Klinikums Aue, bevor er 2002 in selber Funktion an das HELIOS Klinikum Berlin-Buch wechselte. Im Jahr 2006 wurde Jörg Reschke Regionalgeschäftsführer Berlin-Brandenburg und Mitglied der HELIOS Unternehmensgeschäftsführung.

 

 

Helmut Schlegel,

Leiter IT Verbund Klinikum NürnbergNach der Laufbahn als Ausbildungsoffizier der Luftwaffe, Studium der Informatik in Regensburg. Mehrere Jahre als Berater und Großprojektleiter tätig. 2006  Übernahme der Verantwortung für die IT am Klinikum Nürnberg. Seit 2009 im Arbeitskreis IT der DKG e.V. Seit 2011 Vorstand des KH_IT e.V. 2014 Ernennung  zum Vizepräsidenten des ConhIT-Kongresses und Berufung in die Zertifikatskommission „Medizin-Informatik“ der GMDS e.V., GI e.V. und des BVMI e.V. zum Thema Managementkompetenz. Auszeichnung mit dem IT-Innovation Award der CW und des CIO-Magazins. Gastdozent an mehreren Hochschulen.

 

 

Oliver Seebass,

ist Geschäftsführer der FAC'T IT GmbH. Es studierte Health Economics an der Hochschule für das Gesundheitswesen Bremen, Abschluss Master of Health Economics (MaHE). Als Senior Consultant war er Projektleiter für int. Großprojekte.

Die FAC'T IT GmbH stellt den IT-Leiter des St. Franziskus-Hospital Münster, einem 600-Bettenhaus der Schwerpunktversorgung.

 

 

 

Prof. Dr.-Ing Oliver Wetter,

lehrt im Rahmen seiner Professur seit 2010 die Module Regelungstechnik, Embedded Systems, Bauelemente und Schaltungen und forscht zu Intelligenten Systemen in Gebäuden und Fertigungsmaschinen am Campus Minden der Fachhochschule Bielefeld. Er ist  Vorsitzender des Transfervereins „Entwicklungszentrum Intelligente Gebäudetechnologien am Campus Minden“ (www.integ-owl.de)  sowie Mitglied und stellv. Sprecher des Forschungsschwer-punkts „Intelligente Gebäudetechnologien unter einem Dach“.

 

 

Dr. Armin Will,

studierte Medizin in Frankfurt/Main, war wiss. Mitarbeiter am Zentrum für medizinische Informatik des Universitätsklinikums Frankfurt, seit 1994 am Institut für Statistik und Biometrie der Universität zu Lübeck. Mit Einführung der Fallpauschalen baute er den Bereich Medizincontrolling der Universitätsklinik Lübeck auf. Nach der Fusion der beiden Unikliniken Kiel und Lübeck zum Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) führte er 2012 die UKSH-weite Einführung des zentralen KIS erfolgreich zum Abschluss. Mit dem BMBF-Projekt ITS.APT - IT Security Awareness Penetration Testing fokussiert Dr. Will den menschlichen Faktor bei der Beurteilung von IT-Sicherheitsmaßnahmen.

Mitglieder des Industriekreises der WGKT